Die Flexomat GmbH, Nossen, beschäftigt sich mit der Herstellung von Edelstahlmetallbälgen, Metallbalg-Kombinationen bzw. Kompensatoren sowie Wellschläuchen aus Edelstahl und auch von Vakuumschläuchen. Bei den Kompensatoren wird zwischen Axialkompensatoren, Lateralkompensatoren und Universalkompensatoren unterschieden.
HKS zählt in Europa zu den führenden Herstellern von Metallkompensatoren (Wellrohrkompensatoren, Linsenkompensatoren, Rechteckkompensatoren), Gummikompensatoren, Gewebekompensatoren und Schläuchen, z. B. Edelstahlwellschläuchen.
STENFLEX bietet Produkte für nahezu jeden Anwendungsfall im Bereich flexible Rohrverbindungen. Ob Gummi- und Stahl-Kompensatoren, PTFE-Kompensatoren, Schläuche, Rohrverbinder und Gummi-Metall-Lagerelemente: Die umfangreiche Produktpalette von STENFLEX® deckt nahezu jeden denkbaren Anwendungsfall ab. Nutzen Sie unseren Produktfilter auf der Webseite www.stenflex.com und finden Sie schnell und einfach das passende Produkt für ihre spezielle Herausforderung. STENFLEX® verfügt über alle wichtigen nationalen und internationalen Hersteller-Zertifizierungen, Bauteilprüfungen und spezielle Befähigungsnachweise. Grundlage unserer Fertigungsprozesse ist das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2008, das uneingeschränkt seit Jahren zur Anwendung kommt.
Die Trelleborg Group ist ein international führender Anbieter von kunststofftechnischen Lösungen für Abdichtung, Dämpfung und Schutz sensibler Anlagen in anspruchsvollen Umgebungen. Die innovativ aufgebauten Lösungen steigern in nachhaltiger Weise die Leistungsfähigkeit der Kunden.
Wir, die VAD GmbH, konstruieren und fertigen in den Bereichen Apparatebau, Anlagenbau und Maschinenbau, Vakuumtechnik und Wärmetechnik komplette Lösungen sowie Sonderkonstruktionen und Prototypen. Die VAD GmbH bietet seit 1975 als einziges Unternehmen weltweit Wärmetauscher, die rohrinnenseitig und/oder mantelseitig porenfrei beschichtet sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Apparat aus Normalstahl oder Edelstahl gebaut ist. Der Kunde erhält so die Möglichkeit die Strömungsführung in der Anlage zu optimieren ohne Rücksicht auf das Kühlwasser in der Rohrinnenseite zu nehmen.